Tuesday 8 October 2013

Ein Familien Update

Heute mal in Deutsch, weil ich doch möchte, dass es auch wirklich alle lesen und verstehen können ;)

Jetzt ist es schon Dienstag und damit der vierte Tag (Freitag mal nicht mitgezählt), dass ich hier in Augsburg lebe. (Hach irgendwie ist das in Deutsch schreiben gar nicht so einfach. Haha ich gebe mal mein Bestes).

Das Wohnheim ist ein absoluter Neubau (teilweise wird noch dran gebastelt), was aber für uns alle den Vorteil hat, dass wir in nagelneue Wohnungen ziehen konnten. (Ha! In meinem Bett hat bis jetzt nur ICH geschlafen!!). Meine Wohnung teile ich mir mit Christina, die ich kurz am Freitag kennen lernen konnte, die momentan aber noch wieder zu Hause wohnt. Aber genau schon wie mit dem Wohnheim hatte ich auch hier wirklich Glück ;)
Zu dem ganzen dazu gehört ein Fahrradstellplatz im Keller, ein kleiner Kellerstellplatz für unseren Kram, Müllräume und ein Wasch- und Trockenraum mit Waschmaschinen und Trocknern. Ganz in der Nähe sind außerdem ein Rossmann, die Post, ein Penny, ein Edeka und alles was so wirklich wichtig ist. Und dann natürlich: Nur fünf Minuten bis zur Uni! ;)

Und damit ihr es euch besser vorstellen kann (und ich es einfacher mit dem Schreiben habe ;P) hier ein super duper Foto-Overload:

Das waren so ziemlich die ersten zwei Bilder von meinem Raum. Nachdem Papa und ich all meine Sachen in den zweiten Stock getragen hatten...
Und das vom Fenster stehend die Sicht ins Zimmer.

Ziemlich bald sah es dann aber so aus....
...und so ;)
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich das
jaaa....oder halt weiter unten das ;)
Samstag hab ich mich dann auf eine kleine Entdeckungstour auf in die Innenstadt nach Augsburg gemacht. Leider war der Sonnenschein in den ersten Bildern auch wirklich nur Freitag da. Seitdem ist es hier grau, grau, grau. Und da sag einer, Vancouver wäre grau und regnerisch gewesen :D
Über den ersten Bioladen hatte ich mich noch so gefreut, dass ich ihn fotografieren musste (oh und natürlich Bio Kichererbsen und Möhren kaufen musste)...bis ich dann raus fand  Augsburg scheint einige Bioläden zu besitzen :D
Verwinkelte, süße Altstadt Sträßchen
Und die Innenstadt "Hauptstraße". Grau, nass und neblig ;)
Gegen Sonntag hin (den ich übrigens nach noch einigem Einkäufe schleppen, bauen und schrauben, einfach fast ausschließlich im Bett verbracht hab) sah mein Zimmer dann schon besser aus. Oh, und leider ist auch die Erkältung mit bösen Halsschmerzen und Husten wieder zurück gekommen...
Mal ein Kamerabild zwischendrin um die allgemeine Bildqualität aufzuheben ;)
Und Montag begann es dann auch direkt mit der O-Phase in der Uni. Hier die Schlange die wir morgens um 8 hatten um uns fertig anzumelden.
Und der Hörsaal gefüllt mit den WiWi O-Phaslern
Der Herbst ist in Augsburg auch definitiv schon weiter....

Den ersten Tag O-Phase hab ich gut überlebt, bin abends aber einfach früh ins Bett (nachdem ich noch erfolgreich günstige Regale für unsere Küche bei Penny entdeckt, gekauft, nach Hause getragen und aufgebaut hatte. Was unter anderem auch bedeutet das meine Picco jetzt ein zu Hause hat ;)

Meine Mädels ♥
Genauso gut wurde auch heute der zweite Tag überlebt bei dem ich jetzt zum Glück auch endlich mal alle GBMler kennen gelernt habe.
So weit so gut. Heute Abend geht es in die Stadt (um mal bei der Wahrheit zu bleiben) und morgen ist auch schon der letzte Tag O-Phase mit....Weißwurst Frühstück um 10....hust. Ok. Wir werden sehen. Man darf ja nicht vergessen, ich lebe jetzt in Bayern ;)

Und damit seit ihr auf dem neuesten Stand der Dinge ;)
Ausführlichere Fotos von wo und wie ich lebe wird es auf jedenfalls noch geben, aber bis dahin muss ich mich einfach erst noch ein bisschen mehr eingerichtet haben.
Ich denke ganz lieb an alle und sende Grüße aus dem fernen Bayern ;P

(Schreib- und Tippfehler werden bitte freundlicherweise übersehen. Die Zeit wird knapp und mein Programm korrigierte leider nur auf Englisch ;P)

No comments:

Post a Comment